Thema:
Re:Nein, ich habe mit den Videos/Streams nichts zu tun flat
Autor: JPS
Datum:23.03.25 20:08
Antwort auf:Re:Nein, ich habe mit den Videos/Streams nichts zu tun von pacmanamcap

>ich habe das hier nicht verfolgt aber hatte das so gelesen, dass du youtuberst und deinen Kanal verlinkt hast.

Ich bin noch nicht ausgewandert - bin noch in der Planungsphase und weiß auch noch nicht genau wann und wohin ich gehe - der genaue Zeitpunkt hängt neben der politischen Entwicklung (Renteneintrittsalter, aus der eigenen Tasche zu überbrückende Jahre, etc.) auch von familiären Verpflichtungen ab.

Sehr sicher geht es aber nach Südostasien und so lange es die Gesundheit mitmacht mit vielen Reisen zwischen verschiedenen Ländern und Städten inkl. Japan und China, die aber aus Kosten- und Visumgründen nicht als Hauptwohnsitz in Frage kommen.

Am spannendsten finde ich bisher Thailand, Malaysia, Indonesien und Vietnam, wobei dort auf Grund von Visum und Steuer die ersten zwei die bessere Wahl für einen dauerhaften Wohnsitz wären.

Auf den Philippinen konnte mich bisher noch keine Stadt und kein Gebiet 100%ig überzeugen und auch Internet, Stromversorgung und Infrastruktur sind von eher zweifelhafter Qualität. Da will ich aber als nächstes noch mehr Zeit in Recherche investieren, da die sonstigen Rahmenbedingungen (Steuer, Visum, englische Sprache) eigentlich optimal wären.

Keine Ahnung ob ich dann was auf Youtube hochlade - aber wohl nicht in dem Umfang wie diese "Fulltime-Influencer", obwohl ich ein paar ganz interessante Ideen für Content hätte, den es so noch nicht gibt. Aber ich will ja dann Ruhestand und keinen neuen Job.

Videos und Livestreams wie die verlinkten schaue ich im Rahmen meiner Vorbereitung selbst sehr intensiv (mehrere Stunden pro Woche) um mir entsprechende Orte herauszusuchen, die ich dann selbst jeweils über mehrere Wochen bis Monate ohne Zeitdruck antesten will.

>Was ist ein MRT?

"Mass Rapid Transit" also eine Art S- oder U-Bahn. Gibt es unter dem gleichen Namen auch in Bangkok, sind aber unterschiedliche Betreiber.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de