| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 23.03.25 21:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Nein, ich habe mit den Videos/Streams nichts zu tun von Goldfisch | ||
>Malaysia und Indonesien sind muslimische Länder. Für mich wäre das nichts. Ich habe kein Problem mit dem Islam, so lange dieser tolerant ausgelebt wird und die Länder nicht reinen Islam, sondern einen gewissen Kulturmix und ein weitgehend konfliktfreies Zusammenleben zwischen den Kulturen bieten. Alkohol und Schweinfleisch meide ich selbst, dass diese dort also weniger gut verfügbar und teurer sind, würde mich nicht stören. Da ich insgesamt eher zu Großstädten tendiere ist es dort auch noch lockerer als irgendwo auf dem Land. Aber ja, die Wahrscheinlichkeit dass ich dort im Praxistest weniger gut klarkomme ist sicher höher als z.B. in Thailand. Aber das würde ich dann eben vor Ort testen - nur wegen des Islam würde ich diese Länder zumindest nicht direkt ausschließen. >Da würde ich Thailand oder Vietnam bevorzugen. Vietnam ist auf Grund von Visum und Steuern leider nicht gut geeignet als Hauptwohnsitz. Eher für längere Urlaube. Thailand habe ich recht weit oben in meiner Liste, aber steuerlich ist das durch die neuen Steuergesetze inzwischen leider nicht mehr so optimal und auch die Visumbedingungen sind eher stressig, wenn man nicht gerade das Geld für ein Elite-Visum auf den Tisch legen will. >Solltest du nach den Philippinen wollen, dann nicht im Süden. Die Philippinen sind als einziges Südostasien Land Christlich (80%) nur der untere Teil (Mindanou) im Süden ist Muslimisch. Die Inseln unter Mindanao sind für Ausländer auch sehr gefährlich weil dort die Islmisten hocken und gerne mal Ausländer entführen. Da trauen sich nicht mal die einheimischen von den anderen Inseln hin. Auf den Philippinen ist mein Hauptproblem, eine Stadt/Gegend zu finden die halbwegs wesentlichen Standard erreicht und dabei bzgl. Luftqualität, Krankenversorgung, Internet und Stromversorgung gewisse Mindeststandards erfüllt. Bisher habe ich da außer BGC in Manila noch nicht viel gefunden. Ist aber recht teuer und würde somit viel von den steuerlichen Vorteilen wieder durch die hohen Lebenshaltungskosten auffressen. Die Luftqualität ist durch die Lage in Manila auch nicht optimal. |
|||
| < antworten > | |||