Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 24.03.25 10:00 | ||
Antwort auf: | Re:Nein, ich habe mit den Videos/Streams nichts zu tun von Goldfisch | ||
>Wie groß muss die Stadt den sein? Vielleicht wäre Cebu ja was für dich? Die ist nicht ganz so groß wie Manila aber schon recht groß. Es ist dort die Visaya region. Also dort wird Visaya und nicht Tagalog gesprochen. Aber Englisch ist dort (danke den USA) die Amtssprache was auch wieder ein Vorteil ist. Viele wandern auf den Philippinen eigentlich aus um von der Großstadt weg zu sein. Bohol ist zum Beispiel so eine Insel. Auf Panglao ist eher so ein Toiristen Ort. Da würde ich dir dann Tagblieran empfehlen. Ist eine kleinstadt mit ca. 100k Einwohnern. Aber liegt günstig. Muss ich mir noch genauer anschauen, was ich bisher von Cebu gesehen habe hat mich zumindest spontan nicht angesprochen, aber ich kenne ich nur das was zufällig auf den von mir gefolgten Channels zu sehen war. >Ja das größte Problem sind die Krankenversicherungen. Das hast du aber in jedem Land. Deswegen sind viele Auswanderer weiter in Deutschland gemeldet. So können sie zur Not schnell mal rüber und ihre Krankenversicherung hier nutzen (falls mal was größers wie eine OP ansteht). Bei Bedarf kann man ja ohnehin wieder zurück ins deutsche Krankenversicherungssystem. Wenn man noch so fit ist, dass man eine so lange Flugreise packt, sollte auch das noch drin sein. Ansonsten wäre mein Ziel schon, dass ich mich bei Bedarf in einem guten englischsprachigen Krankenhaus in Südostasien behandeln lasse. Aber da liegen dann andere Länder vor den Philippinen. Von daher würde es IMO mehr Sinn machen, eine Krankenversicherung zu wählen die ganz Südostasien abdeckt, so dass man bei Bedarf in die guten Krankenhäuser in Thailand oder Malaysia gehen kann. Sonst bräuchte ich ja zwei Krankenversicherungen und evtl. sogar noch einen deutschen Wohnsitz (da bin ich mir nicht sicher) mit all seinen steuerlichen Nachteilen, wenn beide Varianten abgedeckt sein sollen. Da wäre dann auch die Anreise nicht so weit. Das Optimum wäre jedoch in einer Stadt zu leben, die direkt ein wünschenswertes Krankenhaus hat, was dann im Vergleich wieder eher gegen die Philippinen spricht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |