Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 24.03.25 10:55 | ||
Antwort auf: | Der Hörbuch Thread I von Nehemia | ||
Hat da mal jemand reingehört? Das wurde ja komplett neu eingesprochen, leider wieder mit dem Sprecher der ersten Auflage, Stefan Kaminski. Der hat bei der ersten Version Tyrion (nur als Beispiel) derart bescheuert eingesprochen, ich habs leider nie über Band eins hinaus geschafft. Tyrion klingt wie Kasperle. Ganz ganz schlimm. König Robert klingt wie ein altersschwacher Tattergreis, wenn man den hört denkt man unweigerlich an Théoden als er da so halb verwittert auf dem Thron sitzt. Ist das bei der Neuauflage besser geworden? Und haben sie den ständigen Wechsel von deutschen und englischen Namen jetzt im Griff? Das hat mich total fertig gemacht, Kleinfinger aus Kingslanding....ja super. Irgendwo ist aber auch die Serie GoT Schuld, die Figuren entsprachen eher meiner Vorstellung der Vorlagen aus den Romanen, wenn man dann König Baratheon mit der Fistelstimme hört passt das hinten und vorne nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |