Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 24.03.25 12:13 | ||
Antwort auf: | Noch eine Frage von Goldfisch | ||
>Ich weiß nicht ob du das schon mal erzählt hast, aber mich würde interessieren ob du in dem Land dann zur Miete wohnen willst oder ob du dort planst ein Haus zu kaufen? Sehr wahrscheinlich nur zur Miete, da man in diesen Ländern nur schwierig eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommt und ich nichts in einem Land kaufen will, das mich jederzeit rauswerfen kann. Faktoren wie die Bauqualität in Kombination mit dem aggressiven Klima, Immobilienblasen (u.a durch Chinesen), Umweltschäden, im Fall von Condos die nachlassende Pflege von Gemeinschaftseinrichtungen, etc. sind mir auch zu unsicher und die Flexibilität was einen Umzug oder Rückzug angeht will ich mir auch offen halten. Die Konditionen müssten für einen Kauf also schon sehr vorteilhaft sein, also in Richtung Kosten für 10 Jahre Miete = Kosten Kauf gehen, damit ich überhaupt ansatzweise darüber nachdenken würde. Der Punkt mit kein Grundbesitz für Ausländer würde mich hingegen nicht so sehr abschrecken, da man das mit langjährigen Pachten umgehen kann. Da ich keine Kinder habe, muss ich nicht über mein Lebensende hinaus planen oder Werte erhalten. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |