Thema:
Re:Insta eines Eisenbahn-Enthusiasten flat
Autor: Pfombo
Datum:24.03.25 13:02
Antwort auf:Insta eines Eisenbahn-Enthusiasten von thomboy

>diese Freude ist so ansteckend.
>
>[https://www.instagram.com/reel/DGdsmgWN7Z4/?igsh=MXBmaHZ6bHNtMjZmdg==]

Kenne auch ein paar Reels von dem und find die super.

Aber ja, einfach mal sich trauen zu sagen, was einen freut. Kann ja jeder auf seine Art machen. Ich find das auch gut.

Ein gutes Beispiel: Mein Vater (in Ruhestand) hat vor ein paar Monaten ma Bock gehabt, ein Gedicht über seinen Oldtimer zu schreiben, den er schon so lange hat, wie er mich hat. Ich poste das hier nich, aber es ist auf so vielen Ebenen cool. Einerseits hat er darüber soooo emotional und blümerant geschrieben, dass ich teilweise zusammengeklappt bin vor lachen. Allerdings ein positives Lachen, weil ich es so super fand, dass er als 78jähriger so unfassbar viel für den Metallhaufen empfindet, dass er eben aus sich heraus ein Gedicht darüber schreiben wollte. Und das wiederum als Phänomen ließe sich wieder mehrfach auslegen. Manche Personen könnten verständnislos den Kopf darüber schütteln ("Männer und Autos"), andere würden's aber sehen wie ich, nämlich dass man diese Leidenschaft auch einfach mal wertschätzen kann. Es ist halt nix, was man erklären kann. Manche Menschen (wohl mehr Männer als Frauen) lieben einfach Autos. Ihre Mechanik, ihre Form, ihre Leistung... Autos sind zwar in erster Linie Nutzfahrzeuge, können aber eben auch Kunst sein, und dadurch ein Ausdruck von Emotionen der Autobauer (Designer, Ingenieure etc).

Und da ich Kunst (Spiele, Bücher, Filme, Bilder und alles, was noch darunter fällt) als eine Kommunikation zwischen Schöpfer und Rezipient sehe, finde ich es absolut nachvollziehbar, dass man Autos lieben kann. Ich mag Autos auch sehr gerne :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de