Thema:
Re:"Warum Kanada?" flat
Autor: JPS
Datum:24.03.25 15:38
Antwort auf:Re:"Warum Kanada?" von Atlan

>>Wenn Putin sich entscheidet weiter zu expandieren
>
>Nach endlosen drei Jahren Krieg hat er 20% der Ukraine. Unter ungeheuren Verlusten an Menschen und Material. Also nur noch 12 Jahre und zwei Millionen tote Russen (die stehn auf sowas), und er hat sie komplett (dann inklusive einem die russischen Kapazitäten bindenden Partisanenkrieg in der besetzten aber nie zu befriedenden Ukraine). Läuft für Putin (72). Angesichts dieser Schlagkraft ist es echt nur eine Frage der Zeit, bis er sich wenige Jahre später blitzschnell auch noch die deutlich stärkeren Länder Europas unaufhaltsam einverleibt. Und Nordkorea kommt gleichzeitig über die Westflanke und macht die USA platt.


Um die NATO endgültig endgültig zu zerbrechen, sofern das nicht Trump schon ganz alleine schafft, muss er nicht Westeuropa angreifen - dafür genügt jedes kleine Nato-Land.

Und das ist ja das eigentliche Problem, nicht ob Russland dann in 2 oder 20 Jahren weiter expandiert oder Westeuropa anders unter Druck setzt.

Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass China und/oder Nordkorea auf den russischen Angriff aufsetzen (koordiniert mit Russland oder weil es gut passt) und ihre eigenen Expansionspläne umsetzen.

Verhindern kann man das nur, wenn die abschreckende Wirkung groß genug ist und diese abschreckende Wirkung muss dann in der aktuellen Lage wohl eher von Europa selbst ausgehen.


< antworten >