Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 24.03.25 16:01 | ||
Antwort auf: | Auto Thread #43: Mit Vollgas ins neue Jahr fahren von Pfroebbel | ||
Hatte den ein Wochenende. Von Hochnäsigkeit wie bei Audi und Mercedes keine Spur. Sehr lockerer Umgang dort, dafür dass die locker 300 (!) Porsche da rumstehen haben, im Schnitt vermutlich 150k. Wow. 3 GT3 RS in der Ausstellung und so. Mindblowing. Der Macan ist in Teilen ein Traum, in Teilen noch etwas halbgar. Hocheffizient (19 kw bei sportlicher Fahrweise und kalten Temperaturen sind der Wahnsinn!), in der 4S Version mit Power, Innenraum gediegen und nicht so zerbaut wie beim i5, bessere Software wenn auch etwas altbacken bzgl. Infotainment, Screens, Karten. Fahrwerk (hatte das Luftfahrwerk) und Handling absolut überragend, dabei immer sparsam was die kw angeht. Einfach wow was Porsche da gebaut hat, da merkt man die Tugenden der Legacy-Hersteller und von Porsche nochmal besonders. Das ist wirklich unfassbar komfortabel und kompakt. Innenraum aber recht gedrungen, hinten deutlich enger als z.B. Polestar oder Tesla bei vergleichbaren Außenabmessungen; ebenso im Kofferraum und Frunk. Vorne allerdings schönes Ambiente und tolle Sitzposition. Aber: er ist zu teuer, bzw. nicht stark genug rabattiert. Bruttolistenpreis schon sportlich, aber wo ein vergleichbarer BMW mit 20+% Rabatt ins Leasing geht, gibt Porsche... aus goodwill 7 oder 8% oder so. Auch die Zinsen sind höher als beim Wettbewerb. Ich glaube hier ist weiterhin die Haltung: haben wir nicht nötig (wirklich nicht?). Wie ich hörte ist beim 911 auch nie mehr als 10% drin, beim klassischen Händler eher weniger. Damit bleibt die Leasingrate zu hoch, und trotz 5.000 € weniger Liste als beim BMW die mtl. Rate deutlich höher. Wird wohl ein Traum bleiben, weil ich auch nicht zu weit abspeccen möchte und mindestens der Macan 4 (Allrad) sein muss. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |