Thema:
Re:Wenn noch einmal jemand kommt der meint, Neubau ist s flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:24.03.25 21:21
Antwort auf:Re:Wenn noch einmal jemand kommt der meint, Neubau ist s von Snowflake

Mit Eigenleistung kann man ja immer viel sparen, sich aber auch die Sorgen von morgen schaffen :D
Lebe selbst in einem Haus, wo der Besitzer eine sehr freie Auslegung von gut gemacht hatte.
Es ist ja aber auch momentan verrückt von den Preisen her, die letzten Jahre kann man ja auf nichts mehr Vertrauen da kann im nächsten Monat schon wieder ein Gewerk sagen dass der Einkauf teurer geworden ist und die schlagen noch einmal 20% auf dem Preis drauf gegenüber das was man man ursprünglich kalkuliert hatte.
Ich finde Altbauten ja generell besser weil man da die Substanz ja direkt sehen kann, ich war schon bei genügend Neubauten dabei wo es mir selbst an die Nieren ging, weil man einfach merkte da stimmt vorne und hinten nichts und das wird einfach kein Ende mehr nehmen.
Es ist ja eigentlich egal wie Pech kann man immer haben, aber ich bin ein Freund davon einen angemessenen Preis für eine gute Leistung zu zahlen, und nicht nur nach Gefühl zu gehen, und mundpropaganda sondern sich auch wirklich Leistungen vorher anzusehen.
Aber ich selbst habe ja auch in einer Firma gearbeitet die er die das premiumsegment abdeckte, wenn ich aber beschissenen Trupp nur zur Verfügung hatte, konnte es hinterher auch scheiße werden, obwohl es nicht unser Anspruch war. Die die Kunden hatten aber einen riesigen Vorteil, und das war dass wir nachgebessert haben bis es den Zustand entsprach den auch wir vertreten konnten.
Aber gerade im Altbau da macht man eine Sache auf und da ergeben sich dann wieder drei andere Dinge. Habe und da gerade ein altes bauernhaus, bei dem Schimmel festgestellt wurde aber nicht an den Wänden sondern wirklich auf allen gebrauchsgegenständen. Jetzt mussten wir prüfen lassen wo es herkam, haben Wandverkleidung und  Tapeten wegmachen lassen, wo auch Ursachen zum Teil gefunden wurden, aber auch Aufgaben das wie bei solchen Häusern üblich direkt auf Boden gebaut wurde, mit einem teilweisen Gewölbe, und da die Feuchtigkeit natürlich ungehindert arbeiten kann.
Wenn es nicht zu meinem Job gehören würde dort Lösungen zu suchen, würde ich persönliches eher platt machen, da die Kosten jetzt schon alles von einem schönen Neubau übersteigen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de