Thema: |
|
||
Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 24.03.25 23:19 | ||
Antwort auf: | Herdanschluss Küche von Super Sonic | ||
>So wie ich das als absoluter Laie verstehe habe ich mit dem Setup Probleme einen Herd + Elektrokochfeld anzuschließen oder? Wobei ich jetzt bei 2 Wohnungen in den Sicherungskasten geschaut habe und da auch jeweils nur eine 25A Sicherung für den Herd sitzt? Einen Backofen kannst du meistens einfach an eine ganz normale Steckdose anschließen, du solltest dabei aber kein Verlängerungkabel nutzen. An dieser Herdanschlussdose kommen normalerweise drei Phasen mit jeweils maximal 16 A. Bei normalen Induktionskochfeldern gibt es meistens unterschiedliche Varianten, diese anzuschließen. Das wirklich alle drei Phasen benötigt werden, ist bei normalen Kochfeldern aber normalerweise nicht der Fall. Zwei Phasen reichen in der Regel für die volle Leistung au. Wenn es in der Küche es keine passende Steckdose für den Backofen gibt, sollte ein Elektriker das auch so anschließen können, dass eine Phase für den Backofen genutzt wird und zwei Phasen ans Kochfeld gehen. Da du hier fragen musst, würde ich dir wirklich empfehlen es einen Profi machen zu lassen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |