Thema:
Re:Und der dumpfe Spin dazu verursacht Kopfschmerzen flat
Autor: Nostra8
Datum:25.03.25 12:27
Antwort auf:Re:Und der dumpfe Spin dazu verursacht Kopfschmerzen von Phil Gates

>>Kopfschmerzen verursacht mir dabei eigentlich nur der immer offener vorgetragene Europahass.
>
>Europahass ist das - noch - nicht, sondern Überheblichkeit.

Ich glaube Vance hasst Europa, Trump und Konsorten wollen "nur" Geld.

>"Warum sollen wir immer für die Sicherheit der Europäer bezahlen, wenn wir nix davon haben?" Das ist aus US-Sicht ja durchaus erst einmal nachvollziehbar. Wir Europäer haben uns durchaus jahrzehntelang darauf ausgeruht, dass die Amis notfalls den Russen den Marsch blasen, wenn die vor der Tür stehen. Wenn man dann nachrechnet, haben die Amis schon auch Vorteile durch die transatlantischen Beziehungen, aber grundsätzlich ist der Standpunkt von Vance an dieser Stelle ausnahmsweise mal nachvollziehbar.

Ich denke, dass die USA deutlich mehr von ihrer Rolle als Weltpolizei hatten, als Leute wie Vance und auch Trump kapieren.
Auf jeden Fall arbeitet die Regierung Trump gerade daran, dass demokratische Länder in Zukunft nicht mehr nur US-Autos meiden, sondern quasi alles was aus den USA kommt oder mit den Trump-USA verbunden wird zumindest als fragwürdig eingestufft wird und auf gar keinen Fall als das coole etwas aus den coolen USA (zumindest war es meist so, als ich aufgewachsen bin).

Die Langzeitschäden sind nocht gar nicht absehbar, aber ich HOFFE darauf, dass wir z.B. in den Bereichen Militär und Infrastruktur als Staat in naher Zukunft auf US Produkte verzichten, sollte es möglich sein. Trump ist kein Putsch, sondern knapp 50% der Wähler stehen hinter ihm und seiner Clownstruppe.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de