Thema:
Re:Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt... flat
Autor: 17383
Datum:26.03.25 10:31
Antwort auf:Re:Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt... von Murdoc

>>>This includes greater transparency, new window styles, and reimagined buttons, creating a more consistent experience across Apple's product ecosystem.
>>
>>Dass ausgerechnet Apples unpopulärstes / am wenigsten verbreitetstes OS (eben das der Vision Pro) nun als Blaupause für alle anderen Betriebssysteme eingesetzt werden soll, ist schon putzig. Zumal die Vision Pro naturgemäß ein sehr eigenes UI benötigt und demnach nicht alles, was dort funktioniert, auch woanders sinnvoll sein wird. o_O
>>
>
>So würde ich das nicht sehen. Es handelt sich bei Vision OS um das jüngste Apple OS und damit auch um die aktuellste Designsprache. Eine gut gemachte Auffrischung von MacOS und OSX nehme ich gerne.

Seh ich erst mal auch so. Mit einem OS muss man halt anfangen, da kam die Brille halt gelegen, kann da neue Ideen ohne Balast testen und dann gute Sachen auf die bestehenden Plattformen anpassen/ übernehmen. Der ganze Homescreen von iPhone und iPad MUSS mal langsam angepasst werden. Da ist das "Glasdesign" ja letztendlich nur die Optik. Evlt wird man mal den Desktop scrollen können grob wie auf der Apple Watch oder so. Abwarten vor Meckern :-D

< antworten >