| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 26.03.25 20:46 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Abwanderung der Großkonzerne von Akima | ||
Hallo Schwarmintelligenz. Ich will euch mal kurz meine letzte Erfahrung schildern und würde gerne wissen wie ihr es interpretiert bzw. wie ihr vorgehen würdet. Ich habe mich bei einer Firma beworben. Wurde angerufen an einem Freitag Vormittag und in diesem kurzen Telefonat wurde direkt gefragt ob ich am selben Tag noch Zeit für ein Folgegespräch hätte. Ich hab abgelehnt und gesagt, dass ich keine Zeit habe aber nächste Woche gerne. Es wurde dann Rücksprache gehalten und ich habe 4 Tage später Dienstags ein remote meeting gehabt welches 30 Minuten ging. Direkt nach diesem Gespräch hat man mich angerufen und gesagt man würde mich gerne persönlich kennenlernen. Also hab ich gesagt wann ich Zeit hätte. Daraufhin kam eine Email mit Termin für den Tag an dem ich Zeit hatte. In der E-Mail hieß es auch, dass ich mir schonmal 8 Tage nach diesem Meeting frei halten soll für ein potentielles Meeting mit dem Chef der Firma. Ich war dann bei dem persönlichen Gespräch. Es ging eine Stunde und war ganz gut. Es war etwas abrupt zu Ende, was ich komisch fand, aber na gut. 4 Tage später, Montags, hab ich dann eine Email bekommen in der man sich für das Gespräch bedankt, mir aber mitteilt, dass der geplante Termin mit dem Chef wegen terminlichen Konflikten leider abgesagt werden muss. Man möchte sich aber irgendwann melden mit einem Termin der für alle passt und freut sich in Kontakt zu bleiben. Ok, doof. Natürlich war mein erster Gedanke, dass ich doch nicht überzeugt habe und man mich warmhalten möchte. Aber kann ja trotzdem sein, dass es terminliche Konflikte gab. Ich antworte und sage ok vielen Dank ich freue mich auf einen neuen Termin. Dann kam 2 Tage erstmal keine Rückmeldung. Ich hab dann nochmal eine Email geschrieben und gesagt wenn sie mir keinen Termin nennen können ob sie mir wenigstens sagen können bis wann ich einen Terminvorschlag bekommen würde. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass der Chef sehr busy ist und ich doch Verständnis haben soll und man sich dann bei mir meldet wenn man einen Termin hat. Dieser letzte Kontakt ist nun 6 Tage her. Ich weiß, das ist nich viel Zeit, dennoch schade durch diesen spürbaren Switch im Verhalten. Ich bin hin und her gerissen zwischen alles easy und die verarschen mich. Zuerst kann alles nicht schnell genug gehen. Dann auf einmal ist es schon eher im Bereich von Ghosting. Ich denke mir egal wie busy der Chef ist, der hat doch auch einen Terminkalender und dann pickt man halt was raus auch wenn es deutlich in der Zukunft liegt. Ich würde ja vermuten, dass man sich noch mehr Bewerber anschaut und sich bei mir einfach nicht sicher war. Aber warum sollte man dann dahingehend nicht einfach transparent bleiben? Ebenso wenn es eine Absage wäre, warum nicht transparen vermitteln? Oder ist es tatsächlich ein Terminkonflikt, HR aber nicht gut darin zu kommunizieren? Was denkt ihr und ab wann würdet ihr nochmal nachhaken? Hatte mich echt gefreut weil das Thema total spannend ist und die Situation verpasst mir gerade einen ordentlichen Dämpfer :D ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||