Thema:
Re:Was würdet ihr tun? Bewerbungsprozess flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.03.25 21:45
Antwort auf:Was würdet ihr tun? Bewerbungsprozess von Optimus Prime

Das kommt mal krass auf die Branche an. Es gibt Branchen, wo Du als Chef am Abend vorher nicht weißt, wie Dein Kalender am Tag darauf aussieht und es gibt Branchen, da planst Du Wochen im Voraus durch. Manche sind auch einfach nicht so gut organisiert, dann wird das Kind krank und man muss mit der Ehefrau die Termine um ihren Kalender jonglieren… Eine Woche ist da gar nichts. Mein Bewerbungsprozess bei der aktuellen Kanzlei hatte 3 oder 4 Termine über 2,5 Monate, weil die Stakeholder sich frei machen mussten und auch ich dann nicht immer sofort konnte und man neu planen musste.

Bei meiner alten Kanzlei gab es hingegen einen Termin und ich wurde auf dem Heimweg im Auto schon angerufen, dass ich noch am selben Tag Angebot und Vertrag bekomme. Es gibt beides.

Wenn Du derzeit nicht arbeitslos bist, was wohl nicht der Fall ist, wenn ich den Beitrag richtig verstehe, entspann Dich. Freu Dich, wenn es zeitnah klappt. Wenn nicht, schreib denen nach der Absage freundlich, dass Du einverstanden bist, wenn sie Deine Daten aufheben für eine ähnliche Stelle, auch wenn dieses Mal ein anderer Kandidat den Vorzug erhalten haben sollte. Das zeigt Größe und Interesse. Kenne viele Fälle, wo es im zweiten Anlauf dann doch geklappt hat. Einfach im Gespräch bleiben. Kann nie schaden.

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de