Thema:
Re:Wie ist eure Meinung zur Aktie, noch einsteigen? flat
Autor: JPS
Datum:27.03.25 07:02
Antwort auf:[Nintendo]Wie ist die Meinung zur Aktie,noch einsteigen? von sidekick-x-

Warum gerade Nintendo und warum gerade jetzt?

Switch 2 kann abgehen oder auch nicht. Die durchschnittliche Erwartungshaltung hierzu ist bereits eingepreist im aktuellen Kurs. Ein Invest würde also hauptsächlich dann Sinn machen, wenn Du die durchschnittliche Erwartungshaltung als zu schlecht einstufen würdest - das sehe ich nach dem großen Erfolg von Switch 1 nicht als gegeben an.

Ohne dass Du Dir sicher bist, dass bei einem bestimmten Unternehmenn eine echte Fehleinschätzung vorliegt, macht ein breiter gestreuter ETF mehr Sinn als Einzelaktien.

Was jedoch für Nintendo sprechen könnte wäre Trump und der Wunsch weniger stark im US-Bereich investiert zu sein. Nintendo wäre hier eine Option in die Wirtschaft abseits von US/Europa zu investieren. Wobei das bei solchen Weltunternehmen halt auch nur bedingt funktioniert.

Ansonsten würde sich aktuell eher der US-Tech-Bereich anbieten, da dieser durch Trumps Aktionen zuletzt stark eingebrochen ist, gleichzeitig aber ein Bereich ist der Trump nahesteht und daher politisch gestärkt werden sollte.

Nur weiß man dort halt nicht, ob es nicht erstmal nochmal weiter nach unten geht, wenn Trump nochmal mit irgendwelchen merkwürdigen Maßnahmen nachlegt. Auf 10 Jahre gesehen würde ich mir von einen US-Tech-ETF aber mehr Steigerung als bei Nintendo erwarten.

< antworten >