Thema: |
|
||
Autor: | Kola | ||
Datum: | 27.03.25 10:35 | ||
Antwort auf: | [Nintendo]Wie ist die Meinung zur Aktie,noch einsteigen? von sidekick-x- | ||
Ich hatte schon im Switch 2-Thread bisschen was dazu geschrieben. Die Aktie ist merkwürdig. Der größte Sprung erfolgte 2016, als Pokémon Go released wurde. Da ist die Aktie geradezu explodiert. Ich hatte im Zuge dessen relativ viel abgestoßen, weil ich Gewinne realisieren wollte und das ganze nur als Hype ansah, der von planlosen Aktienhändlern befördert wurde. Die Aktie marschiert aber seit des Erfolgs der Switch weiter und weiter - es gab keine Korrektur. Auch der 1:10 Aktiensplit von 2022 war der Entwicklung förderlich. Ein niedrigerer Preis ist für viele Einsteiger attraktiver. Ich bin jedenfalls vom Erfolg der Switch 2 überzeugt und erwarte ein langsames, aber stetiges Wachstum. Dividenden im kleinen Rahmen werden auch seit Jahren ausgeschüttet. Außerdem habe ich einen soft spot für die Firma (was selbstverständlich ein fatales Argument beim Investieren ist...). Jedenfalls habe ich gerade vor ein paar Stunden noch mal nachgeordert und habe auch seit ein paar Monaten zusätzlich einen kleinen Sparplan laufen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |