Thema:
Re:Weiter so! flat
Autor: kellaabaa
Datum:27.03.25 20:52
Antwort auf:Re:Weiter so! von Pfombo

>>Wut ist ein ganz hervorragender Antreiber!
>>Kann deinem geschriebenen nur zustimmen, kenne es und mache es so oft wie möglich genau so.
>
>JA! Hoffentlich krieg ich das in Zukunft öfter hin. Wie gesagt, der Tag gestern fühlte sich nich sooo gut an. Da hab ich mich wieder verunsichert gefühlt durch meine Vermutung, wie andere mich wahrnehmen, und ich dachte wieder daran, meine Ziele nich weiterzuverfolgen. "Hm, haste dich falsch ausgedrückt? Liegste vielleicht doch falsch? Was denken die denn jetzt? Bin ich ein Unruhestifter? Wär's nich doch besser, einfach den Ball flach zu halten?" Das waren schon spürbare Zweifel. Aber dann hab ich mich daran erinnert, wie beschissen das Gefühl is, wenn ich diesen Zweifeln nachgebe, und wie sehr ich in diesem Zustand dann auch andere belaste bzw ihnen Sorgen bereite. Und da bin ich sauer geworden! SO NICHT, GEHIRN! Stand and fight! So wie der Doom Slayer! Grooooarr!

Richtig so, genau diese Einstellung hat mir vor Jahren geholfen, meine Angststörung niederzuringen.
Neben einer gesunden Wut, kann auch ein gewisser Trotz eine durchaus positive Reaktion sein. :-)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de