Thema:
Re:Gerade Model Y Juniper Probe gefahren flat
Autor: Abe
Datum:28.03.25 11:04
Antwort auf:Re:Gerade Model Y Juniper Probe gefahren von Rocco

>Habe jetzt leider nicht überprüft welche Software installiert war. Haben die neuen Model Y alle noch kein 2025.8.x ? Das wäre ja seltsam.

Scheint aber der Fall zu sein. Zumindest bei den dt Fahrzeugen.

>Wollte gerade sagen - dass ist doch Usus beim Leasing. Aber ja, ein Tausch stand hier auch nie zur ernsthafter Debatte - aber ein gewisses FOMO hatte ich schon. Jetzt, nach dem Probefahren, bin ich dahingehend beruhigt. Für Neukäufer mit Sicherheit die geilste Familien-E-Karre für das Geld, aber das "alte" Modell hat imho nichts an Attraktivität verloren.

Zumindest nicht so krass wie bei anderen Herstellern, deren ersten E Autos ja auch in punkto Verbrauch teilweise noch jenseits von gut und Böse waren und die jetzt auch effizientere Nachfolger am Start haben.

Das Fomo existiert bei Teslafahrern eigentlich auch nur bedingt, weil softwareseitig eigentlich immer geliefert wird. Da muss das Auto schon 4-6 Jahre oder älter sein. ;)

>Da merkt man aber auch, wieviel die Software , die ja bei beiden Varianten grundsätzlich identisch ist, am Ende wirklich ausmacht und vieles drumherum eher zweitrangig ist. FSD wird zeigen ob das so bleibt oder Elon das kostenlose Update springen lassen muss. :-)

Eben, aber auf das Geschwätz von Elon geb ich eh nix. Das Versprechen kann man sicher in der Pfeife rauchen. Ihn übrigens auch. ;-) Ich hoffe er fliegt bald von seinem Posten. Den Typen braucht eine Firma wie Tesla einfach nicht.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de