| Thema: |
|
||
| Autor: | Pixelfresser | ||
| Datum: | 29.03.25 19:01 | ||
| Antwort auf: | FORUMS ARTIKEL 2.0 von Akima | ||
Bei mir ist's seit einiger Zeit (Heizperiode) im Wohnzimmer sehr trocken, Luftfeuchtigkeit zwischen 10%-30% (mit mehreren Geräten gemessen). =( Die Dinger für die Heizung helfen nicht, nasses Handtuch über Heizung auch nicht, Becher mit Wasser in Nähe der Heizung auch nicht. Zudem habe ich immer gereizte & super trockene Augen, trockene Nase, kann kaum atmen bei der trockenen Luft! =( Nun muss also ein Luftbefeuchter her! Aber was nehmen? Habe nur kurz geschaut und gesehen, dass es Ultraschallgeräte oder Kaltverdunster und Teile mit erwärmtem Wasser(?) gibt. Bei dem Kaltverdunster stand, dass es 99,9% mehr Bakterien killt, als so ein Ultraschallteil in die Luft pustet?!?! Andererseits habe ich auch Ultraschallgeräte mit keimtötender UV-Lampe im Inneren gesehen... was wäre denn perfekt für einen ca. 25m² Raum? Die Preise sind da ja total unterschiedlich von 15€ bis über 300€! =( Luftreiniger habe ich übrigens schon (der läuft super) und Lufttrockner auch (weil ich im Herbst hier oft über 80% Luftfeuchtigkeit hatte, trotz tägl. Lüftung). |
|||
| < antworten > | |||