Thema:
Re:Pfui: Domainfactory Umstellung auf MS365 Mail flat
Autor: Rocco
Datum:30.03.25 09:42
Antwort auf:Pfui: Domainfactory Umstellung auf MS365 Mail von Bozbar!

>Seit 25 Jahren habe ich eine Domain bei Domainfactory und alles lief immer wunderbar.

Bin ein ganz früher DF-Kunde (habe da noch eine Domain liegen mit Auftragsnummer <50) aber mit der Übernahme durch Host Europe 2013 und dann GodDaddy 2017 hat sich rein inhaltlich vom Angebot anscheinend nicht mehr viel getan. Habe mich gerade mal wieder eingeloggt und DF sieht halt im Grunde aus wie DF von vor 25+ Jahren. Hat dahingehend schon Maniac-Forum-Vibes.

Habe mittlerweile fast alle Domains zu einem anderen Registrar umgezogen. Email hatte ich früh auf das seinerzeit hippe Google G-Suite umgestellt - damals noch "Forever Free", wurde dann doch kostenpflichtig, ziemlich teuer  und jetzt stehe ich seit Monaten dumm da und überlege, wohin Gigabytes an Emails ohne Komplikationen umziehen.

So oder so, ich mach bei Domainfactory heute nicht mehr viel ausser ein paar restliche .de-Domains und ein Wordpress-Blog für 5€/Monat für den lokalen Karateverein zu hosten. Letzteres ziehe ich aber in diesem Jahr auf einen eigenen Server um und  die restlichen Domains kommen auch weg, sobald mein neuer Registrar .de-Domains unterstützt. Das Kapitel ist dann durch.

Wenn ich aber an die alten DF-Zeiten zurückdenke, dann erinnere ich mich an hervorragenden Support wo auch mal der Chef auf Mails antwortete, ein hilfreiches Forum (mittlerweile eingestellt?) und ja, ein fast schon familiäres Ambiente. Die dürften aber immer noch allein aus der Historie heraus einer der größten Registrare in Deutschland sein, oder?

Wie auch immer, meine Antwort hilft bei deinem Problem natürlich nicht weiter aber der Firmenname lies mich gerade in der Vergangenheit schwelgen :-)

< antworten >