Thema: |
|
||
Autor: | _bla_ | ||
Datum: | 30.03.25 12:21 | ||
Antwort auf: | Anwohnerparken-Kosten hier jetzt nach Autogröße von Rocco | ||
>Imho in mehrfacher Hinsicht ziemlicher Blödsinn. Erstens sind die Parkplätze in der Regel so eingezeichnet, dass ein Cayenne wie ein Smart darauf passen und nicht z.B. zwei Smarts nebeneinander. Vom Platz ist hier nichts gewonnen. Zweitens hat man die bisherigen 30€ halt als Jahreseinsatz für das Parkplatz-Lottospiel geschluckt, aber bei 300€ würde ich schon behaupten, dass man hier schon eine Art sicheren Parkplatz haben sollte - von mir aus dann alternativ im nächsten Parkhaus als eine Art Sicherheit. So ist das schon extrem teuer und große Autos bedeuten ohnehin nicht automatisch, dass man irgendwie viel Kohle hat. Naja, private Stellplätze werden hier in Berlin so zwischen 50-200 Euro Miete pro MONAT zur Mieten angeboten und das trotz der Konkurenz durch Anwohnerparken. Auch 300€ pro Jahr ohne Garantie ist realistisch gesehen noch ein extrem subventionierter Preis. Ich glaube die Wahrnehmung "das ist extrem teuer" kommt eher daher, dass es bisher die Plätze eben bisher fast verschenkt wurden. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |