Thema:
Re:Weils ers erneut gesagt hat flat
Autor: Guy
Datum:31.03.25 06:32
Antwort auf:Re:Weils ers erneut gesagt hat von Matze

>>Und es wäre illusorisch zu denken, dass es dazu nicht Pläne gibt.
>
>1. Wir reden von einer Sache, die prinzipiell unmöglich ist. Alle Szenarien, die das ermöglichen könnten, sind so abgefahren, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie eintreten werden und schon gar nicht bewusst herbeigeführt werden könnten. Das wurde auch hier schon mal diskutiert.

So unmöglich, wie dass ein US-Präsident selbst für Straftaten Immunität besitzt und selbst ein verurteilter Straftäter US-Präsident werden kann (um nur zwei Beispiele zu nennen)?

>2. Trump liebt es, die "Fake News Medien" wie er sie nennt zu trollen und zu sehen, wie sie schon Schnappatmung bekommen, wenn er nur einen Witz macht. Natürlich wird er das weiterhin tun. Man sieht ja, wie viele darauf einsteigen.

So wie mit seinen Zöllen und dem "Golf von Amerika"?
Was mit dem Panama-Kanal, Grönland, Gaza usw. wird bleibt abzuwarten, ich sehe auch dahinter aber (leider) mehr als bloßes Pressegetrolle.

>3. Wenn man sieht, wie Trump gegenüber seiner ersten Amtszeit abgebaut hat, ist es mehr als fraglich, ob er überhaupt die aktuelle Amtszeit beenden kann.

Sein Tempo, Dinge zu zerstören umzusetzen hat er im Vergleich zu dieser allerdings gefühlt verzehnfacht, ebenso die (jetzt schon, und wir haben noch - mindestens - knapp 46 Monate vor uns) negativen Auswirkungen davon auf die USA und die Welt.

>Ich weiß, dass die meisten hier das nicht glauben aber letzten Endes wird sich die Demokratie in den USA als stärker erweisen als ein Trump und seine Schergen. Denkt nach der nächsten Wahl daran, auch wenn ich nicht mehr da sein sollte und sagt "fuck, Matze hatte recht".

So sehr ich das selbst glauben wollen würde, muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob Du überhaupt erfasst, was "dank" ihm seit gut 2 Monaten gerade abgeht, nicht nur in den USA, sondern fast der gesamten Welt...

< antworten >