| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 31.03.25 11:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Letzte Woche hat mich ein Tesla fast umgefahren. von Abe | ||
Was mit mir nicht stimmt? Wirklich? Hast du in Geschichte nicht aufgepasst? Nazis gewinnen ihre Macht durch immer wiederkehrende Methoden: Sie nutzen politische, wirtschaftliche und soziale Krisen aus. Sie bedienen sich populistischer Rhetorik, manipulieren Medien und untergraben sukzessive die Demokratie. Parlamentarisch taktieren sie mit einer scheinbar konservativen Fassade, um ihre Macht auszubauen. Musk und Trump stehen für genau diese Mechanismen. Jeder Cent, der in ihre Unternehmen fließt, stärkt ihre Position. Also frage ich dich: Was stimmt bitte mit dir nicht – und vor allem mit all den Tesla-Käufern ab November 2024? Es gibt übrigens sehr viele Alternativen auf dem Markt. Eine wehrhafte Demokratie bedeutet auch, den Konsum von Produkten zu verweigern, die klar rechtsradikalen Akteuren zugutekommen. Wer nach 11/2024 bewusst Tesla kauft, signalisiert, dass ihm eine gesunde Demokratie nicht wichtig ist – oder er ist einfach naiv. Und nein, ich befürworte keine Sachbeschädigung von Tesla-Fahrzeugen. Manche werden nun einwenden, dass Tesla-Arbeiter und deren Innovationskraft berücksichtigt werden müssen. Ich sehe das anders: Wer moralische Prinzipien ernst nimmt, sollte sich überlegen, ob er weiterhin für ein solches Unternehmen arbeiten möchte. Ich hätte sofort gekündigt, rein aus moralischen Gesichtspunkten. Es ist bedenklich, wie viele Menschen für nichts einstehen und sich ihre Realität schönreden. Demokratie ist kein Naturgesetz – sie muss aktiv verteidigt werden. Und wer bei der Böttcher AG einkauft, sollte ebenfalls darüber nachdenken, es zu unterlassen. Tesla hat nur dann eine Zukunft, wenn Elon Musk keine einzige Aktie mehr hält. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||