Thema:
Re:Größter Philips-Luftreiniger bei Amazon im Angebot flat
Autor: RouWa
Datum:31.03.25 23:00
Antwort auf:Re:Größter Philips-Luftreiniger bei Amazon im Angebot von Phil Gates

>Braucht man sowas? Speziell mal an die Allergiker unter uns gerichtet (ich bin auf Baumpollen allergisch). Und wie sieht es mit Geruchsentfernung aus? Und wie lange hält der Filter in der Praxis und was kostet der Austausch?

Ich hatte meinen wegen Hausstaub gekauft. Versuch doch mal einen Luftreiniger auszuleihen. Der verbaute Luftsensor gibt Auskunft über die Luftqualität (Innenraumallergenindex, Gase und Partikelverschmutzung). Damit kannst du messen, ob ein Kauf Sinn ergibt.

Meine Schwester ist auch Baumallergikerin. Ich habe ihr meinen 4000i ausgeliehen und nach nur einer Nacht hat sie auch einen Luftreiniger gekauft, weil sie damit durchschlafen kann.

Der Preis des Filters ist von der Größe des Luftreinigers abhängig. Das 4000i-Original kostet 65 € (UVP). Laut Anleitung hält der ein Jahr bei mittlerer Luftbelastung. Austausch ist Plug and Play.

Gerüche können ebenfalls entfernt werden, weil das Gerät auch einen Aktivkohlefilter hat.

< antworten >