Thema:
Re:Größter Philips-Luftreiniger bei Amazon im Angebot flat
Autor: bragon
Datum:01.04.25 07:24
Antwort auf:Re:Größter Philips-Luftreiniger bei Amazon im Angebot von Phil Gates

>Braucht man sowas? Speziell mal an die Allergiker unter uns gerichtet (ich bin auf Baumpollen allergisch). Und wie sieht es mit Geruchsentfernung aus? Und wie lange hält der Filter in der Praxis und was kostet der Austausch?

Ich bin selbst auch auf Baumpollen allergisch. Vor ein paar Jahren habe ich dann zwei Philips-Luftfilter gekauft (für Schlafzimmer und Wohnzimmer). Macht bei mir schon einen großen Unterschied. Meine Geräte sind natürlich schon was älter, können aber auch Feinstaub, Pollen oder Viren aus der Luft filtern. Schlechte Gerüche bekommt man damit auch aus der Luft. Das sind letztlich ja auch nur Aerosole.

Den Vorfilter, der größere Dinge wie Haare filtert, muss man öfter mal manuell reinigen, was aber keine große Arbeit macht. Die anderen Filter musste ich nicht oft tauschen. Kommt natürlich auch auf die generelle Laufleistung an. Der Filtertausch Kostet aber auch nicht die Welt (einfach vorher mal schauen, was das Zubehör kostet). Mir ist es das definitiv wert.

< antworten >