| Thema: |
|
||
| Autor: | Firestorm00 | ||
| Datum: | 01.04.25 13:51 | ||
| Antwort auf: | Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant | ||
Ich habe noch vor etwa zwei-drei Jahren einiges über eBay verkauft im Bereich Videospiele, und hatte dabei keinerlei Probleme. Alle Auktionen wurden direkt bezahlt, teils ausführlicher freundlicher Kontakt, keinerlei Beschwerden und alles ist prima gelaufen. Nun habe ich aktuell zwei Konsolen eingestellt. Bei der ersten Auktion hat der Käufer den Kauf kurz nach Auktionsende abgebrochen. Schön, dass sowas einfach völlig problemlos und ohne jegliche Konsequenzen möglich ist für den Käufer.. also neu eingestellt. Natürlich mit vielen Bildern und umfassender Beschreibung. Hält die Interessenten aber trotzdem nicht davon ab, unfreundlich formulierte Fragen und Forderungen nach weiteren Bildern zu stellen, nachdem bereits geboten wurde, und das Gebot im Nachgang dann zu streichen. Auch das kein Problem für den Käufer. Die andere Konsole wurde verkauft und direkt bezahlt (Käufer mit über 1000 positiven Bewertungen). Am nächsten Tag verschickt, am übernächsten Tag geliefert. Und direkt eine Beschwerde, dass das WLAN der Konsole nicht funktionieren würde und Anfrage für Rückgabe eröffnet. Dabei hatte ich die Konsole vor dem Inserieren natürlich getestet und dabei auch die neuesten Updates installiert, während sie per WLAN verbunden war.. Kann natürlich nicht ausschließen, dass da tatsächlich etwas kaputt gegangen ist in dem Übergangszeitraum, wobei mir das sehr unwahrscheinlich erscheint. Im Endeffekt habe ich mich mit dem Käufer dann auf eine Erstattung über 15% geeinigt, zähneknirschend, da ich doch erhebliche Zweifel habe. Aber auch in diesem Fall ist eBay ja voll und ganz auf das Wohl des Käufers ausgerichtet. Ich hätte die Rückgabe ggf akzeptieren und auch den Rückversand bezahlen müssen. Ich bin echt an überlegen, die laufende Auktion noch abzubrechen, da ich keine Lust auf weitere Scherereien habe. Und von eBay werde ich als Verkäufer erstmal Abstand nehmen. Musste meinem Ärger mal Luft machen:) |
|||
| < antworten > | |||