| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 01.04.25 15:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Würdet ihr mir einen Wechsel von Windows auf Mac raten? von Kilian | ||
Zunächst mal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten! :-) >Ich kann dir nur sagen, dass es sicher eine Umstellung mit einiger Eingewöhnungszeit werden wird, sich die wichtigsten Dinge aber ziemlich schnell erschließen und du dann - so war's jedenfalls bei mir - um keinen Preis mehr zurück willst. Die Apple-Geräte laufen einfach ohne großes Theater, sie laufen stabil, viele Jahre und sind ein IMO tolles Rundum-Sorglos-Paket. Genau das erhoffe ich mir auch! >Hast du diesen Erfahrungsbericht gesehen? > >[https://youtu.be/QtqOit9G5Eg] > >Das zeigt schon sehr gut die vielen Kleinigkeiten, mit denen du dich anfangs herumärgern wirst, aber auch, warum es sich lohnt, sich da durchzubeißen. Kannte ich noch nicht, werde ich mir mir aber definitiv anschauen. Danke! >>Jedenfalls hätte ich an dieses Modell hier gedacht: >> >>[https://www.apple.com/at/shop/buy-mac/macbook-air/15-zoll] >> >>15 Zoll, 1.500 €, Speicherplatz passt (brauche keinen größeren Speicher). >> >>Würde das Modell für meine Zwecke passen? > >Ja, ich denke schon. Wenn du jetzt keine längeren 4K-Videos schneidest, ist ein Macbook Air vollkommen ausreichend. Ist denn Mobilität auch wichtig? Dann lieber ein 13" mit 512 GB und mit dem gesparten Geld ein zweites wirklich großes Display kaufen! Dann hättest du bei Bedarf sogar ein 3-Display-Setup. Mobilität spielt kaum eine Rolle, ein größeres Display ist mir definitiv lieber. >Ansonsten schau mal bei Amazon! In D sind die GEräte schon gut reduziert, bspw. das 256er 15" für 1.318 statt 1.499 Euro. (Nimm trotzdem 512 GB! Alleine der ganze KI-Shizzle wird in Zukunft einiges an Speicher belegen.) Danke für den Tipp - ich behalte das mal im Auge! >>Habe mich vor etwas über einem Jahr für einen HP entschieden, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin... aber es stören mich auch ein paar Dinge. > >Was stört dich denn? (Nur, um beurteilen zu können, ob dich das am MAc evtl. auch erwartet.) Es sind hauptsächlich die Tastatur und die Lautstärke des Geräts, also eher Fragen der Bedienbarkeit. Nutze daher bereits auch schon lange ein Magic Keyboard von Apple, das ist einfach unschlagbar. >Ich habe für die Arbeit ein HP-Notebook und finde es sehr gut - für Windows-Verhältnisse. An mein neues Macbook Air M4 (s. Posting weiter unten) kommt es im Leben nicht heran! :p Das hört sich schon mal super an :-D |
|||
| < antworten > | |||