| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 01.04.25 16:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Würdet ihr mir einen Wechsel von Windows auf Mac raten? von Abe | ||
Auch dir schon mal vielen Dank für deine tolle Antwort! >Das Problem ist halt, dass Du Dir mit Word und Co. wieder die Seuche ins Haus holst. >Alternativen zu Word gibt es zwar zu Hauf, aber die Umstellung da drauf ist noch audwändiger. Inwiefern "Seuche"? Ich mag Word und PowerPoint - die Software tut was sie soll :-) >DaVinci Resolve wird sicher gut laufen, und im Vergleich zu anderen Windows Laptops vermutlich auch deutlich schneller. Der bisher größte Pluspunkt, dass du nun ProRes rendern kannst fällt ja seit dem letzten Resolve Update weg. Top, danke - für meine Zwecke reicht das locker. >Weitere Vorteile sind halt dass die System-Pflege quasi automatisch abläuft. Auch das Backup mit TimeMachine ist komplett blasenfrei. Das habe ich mir schon gedacht... >Pass bei der Auswahl deines MacBooks aber auf, dass das Teil auch wirklich zwei externe Screens unterstützt. Glaubst du dieses Modell hier passt? [https://www.apple.com/at/shop/buy-mac/macbook-air/15-zoll-himmelblau-m4-chip-mit-10-core-cpu-10-core-gpu-16-gb-arbeitsspeicher-256gb] Das ist doch das neueste Modell, oder? 24GB gemeinsamere Arbeitsspeicher, 1.749 € - das passt. Bonusfragen: Netzteil 35W oder 70W? Häh? Muss ich da was beachten? Tastatursprache: mein System wird auf Englisch laufen. Dann eher nicht Deutsch wählen, oder egal? >Und eine halbwegs gute Thunderbolt Dockingstation wird sicher auch nicht schaden, kostet aber auch noch mal schnell 200-300EUR. Hast du da vielleicht einen guten Tipp parat? Ich müsste das Air eigentlich nur an einen Monitor anschließen, zwei extra Monitore werde ich eher nicht brauchen aber man weiß ja nie :-) |
|||
| < antworten > | |||