Thema:
Re:Das Ding ist einfach schrecklich und eine Fehlplanung flat
Autor: Abe
Datum:01.04.25 16:48
Antwort auf:Re:Das Ding ist einfach schrecklich und eine Fehlplanung von Nostra8

>>>>>Ich bin mir sicher, dass es unter Tesla-Fans Leute geben wird, die den Cybertruck gerne mit der Formel 1 Vergleichen würden, aber das ist IMO komplett lächerlich und quasi eine Beleidigung Richtung Formel 1.
>>>>
>>>>Im Cybertruck steckt leider mehr Karosserie Technik aus der Formel1 als in jedem anderen KFZ.
>>>
>>>Wieso leider? Ich glaube aber dass es durchaus KFZ gibt die mehr technische Nähe zur Formel 1 haben als ein Cybertruck. Ich denke da insbesondere an Supersportwagen wie von Mclaren oder ähnliches.
>>
>>Ja natürlich, aber wir reden hier von einem Pickup Truck. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... ;-)
>
>Nee nee, du hast den Vergleich mit jedem anderen KFZ gebracht.


Nah, okay... ich wollte mich damit aber nicht gleich auf Sportwagen beziehen.


>>
>>>>Musk hat mit dem Auto doch nix zu tun, du tust so als ob er das Auto entworfen hätte.
>>>
>>>Sekunde... ich mag mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Musk beim CT sehr viel bestimmt hat und intern dabei auch Ingenieure, Techniker oder Controller überstimmt hat um dieses Teil eben genau so auf die Straße zu bringen wie er jetzt da steht. Irgendwie ist bei mir hängen geblieben "ohne den Druck von Elon Musk wäre der Cybertruck ein relativ normaler Truck geworden, der aber auf der ganzen Welt Zulassungen bekommen hätte."


>Tesla sagt: Als Mitbegründer und CEO von Tesla ist Elon für die gesamte Produktentwicklung, das Engineering und die weltweite Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterieprodukten und Solarenergieprodukten verantwortlich.
>Entweder ist er das krasse Mastermind hinter den Teslamodellen oder halt nicht.


Er ist ein großer Depp, mehr nicht.
Er ist auch kein Mitbegründer. Er hat sich in die Firma eingekauft und die Gründer nach einiger Zeit rausgeschmissen und den Konzern halt erfolgreich gemacht. Er hat halt sinnvolle Entscheidungen getroffen, mehr nicht.

>Aber war er denn wirklich Mitgründer? Wikipedia und andere Quellen sehen das etwas anders, aber vllt mag er deswegen ja auch kein Wikipedia.

Nein er war nie Mitbegründer.
Er hat 2004 6 Mio investiert. Und wurde damals so zum größten Investor und Chairman.
2008 sind dann die eigentlichen Gründer aus der Firma ausgeschieden. Bis dahin lief es auch recht schlecht mit der Firma. Man kann ihm als zumindest zu Gute halten, dass er die Firma mit seinen Entscheidungen auf Kurs gebracht hat. Was davon wirklich aus seiner eigenen Feder stammt, ist unklar.


>Naja, lassen wir das. Wir kommen hier wohl nicht zusammen und ich möchte mich nicht wegen Wortglaubereien mit dir in die Haare bekommen :)

Ne, keine Angst, mich nervt halt diese sinnbefreite Draufhauen hier, weil es halt gerade recht einfach ist, obwohl es 99% der Leute hier sowieso völlig am Arsch vorbei geht.


< antworten >