Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 01.04.25 23:54 | ||
Antwort auf: | Also ich war ja auch Mal Superfan... von Random_H | ||
>... liebte Strapping Young Lad und vor allem Ocean Machine, Terria, Infinity. Aber das neue Zeug finde ich einfach wahnsinnig überladen. Damals gab es Dichte, heute noch massig Breite oben drauf. Mehr ist nicht immer besser. Schade. Ich weiss was du meinst. Ich habe noch auf der Rückfahrt Ocean Machine eingelegt (Devin ist quasi unplugged als vorband vor dem großen Konzert aufgetreten und hat auf der Akkustik u.a. Hide gespielt) und noch paar andere Meilensteine dazwischen. Er hat sich halt enorm gewandelt . Ist viel dazu gekommen, hat sich viel geändert aber auch viele alte elemente werden Verarbeitet. Afair ist es auch seit geüfhlt 10 Jahren in Interviews immer wieder Thema inwiefern er sich als Musiker weiter entwickeln will bzw auch neue und andere musikalische Vorlieben hat, aber viele Fans und Institutionen aber mehr vom alten Stuff wollen. Und ja, da er auch von seiner Kunst lebt ist es immer wieder ein Spagat da den richtigen Output zu finden. Hast du dich mal mit der "By a thread" Reihe auseinandergesetzt? Ist auch schon ein paar Jahre her. 4 alben in relativ kurzer zeit raus gebracht und jede eine ganz eigene Richtung. Auch später hatte er Live dann seit ewigkeiten mal wieder was von SYL gespielt. War auch geil. Ich kann es echt verstehen wenn man mit dem neuen Output nicht viel anfangen kann. Wobei das überladene ja schon bei Ocean Machine war, und auf einer art und weise auch bei SYL. Was halt schon bei Terria anfing und immer mehr wurde war der hang zum (musikalisch) esotherischen, der halt immer mehr einzug hat. Mit addicted (teil von By a thread) kamen immer mehr Poppige songs dazu. Ich muss aber dennoch sagen, dass auch bei vielen neueren releases immer wieder oldshoolige Titel zu finden sind. Und Live sowieso, da tauchen immer wieder klassiker auf. Und zu the Moth: Sehr überladen, aber alle layers für sich ziemlcih geil und in Kombination halt schon Herausfordernd. Aber ich steh auf sowas und kann da voll versinken. Tatsächlich holt mich aber das neue Album "Power Nerd" in seiner gesamtheit echt wenig ab. Wobei es da durchaus ein paar interessante Tracks gibt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |