Thema:
Re:Wenn, dann nur durch interne Revolution flat
Autor: Nostra8
Datum:02.04.25 10:01
Antwort auf:Wenn, dann nur durch interne Revolution von FS

>Merz macht ja in großen Teilen nun das, was SPD und Grüne wollten und "verrät" damit den eigentlichen Kurs der CDU/CSU welche die ganze Zeit die Vorteile von Austerität und Isolationismus predigten (er im Wahlkampf auch). Er ist quasi ein "Betrüger" für viele in der Partei. Ich denke aber auch, es gilt wie immer "it's the economy stupid".

Für mich ist der ganze CDU Wahlkampf und auch deren "Oppositionsarbeit" der vergangenen Jahre quasi Täuschung. Es wirkt etwas so als wollten die Einfach an die Macht, wissen aber eigentlich nicht was sie dann machen.

>
>Wenn die riesigen Schulden zu Wachstum und Beschäftigung führen und es den Leuten besser geht, wird man so tun, als ob die schwarze Null und Schuldenbremse nie wichtig war. Sollte es aber wirtschaftlich bergab gehen, dann werden sie sich an Merz als den "Verräter" abarbeiten, bis er ein Misstrauensvotum bekommt.


Genau das ist es ja was mich so "beunruhigt", dass ich bisher absolut NULL wirklich Wirtschafts- oder Konfunkturprogramme sehe, sondern quasi nur Wahlgeschenke und solchen Quatsch wie die 7% für Gastro. Wo sind die großen Pläne der ganzen selbsternannten Wirtschaftsprofis und der "Wirtschaftspartei" CxU. Was haben sie sich an Roooooobert abgearbeitet, man hätte meinen können deren Schubladen laufen über mit Plänen, Alternativen und wirklich großen Würfen... bisher sehe ich davon rein gar Nix!

Und genau deswegen bin ich so genervt von der Union. Jahrelang erzählen Sie dass sie das alles anders und besser amchen würden und jetzt kommt sehr wenig wirklich greifbares um die Bevölkerung mitzunehmen.

So eine Art oder dieser politische Stil ist IMO Wahlwerbung für die AFD.


< antworten >