Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 02.04.25 17:11 | ||
Antwort auf: | Re:Grundsätzlich ja, aber wer andere Stürzt von pauli3105 | ||
>>>Merz und die Spitzen der Union sind maßgeblich Verantwortlich für das Aus der Ampel und auch für die teilweise wirkliche brutale Art wie mit ihr (medial) umgegangen wurde. >> >>Merz hat das getan, was die Opposition eben tut: Die Regierung kontrollieren, Schwächen aufzeigen, Alternativen (auch personell) anbieten. Als ob rot-grün das anders gemacht hätte. DARAN ist die Ampel nicht zerbrochen. >> >>Was die Blockade einiger Ampel-Vorhaben im Bundesrat angeht: Da hat es die SPD in der Kohl-Ära und auch bei schwarz-gelb 2012 weitaus schlimmer getrieben. Stimmt, die Ära Kohl. Wer kennt sie nicht. Geprägt von Zukunftsvisionen, der geistig-moralischen Wende und ehrlichen, geradelinigen Politikern. > >So wie Söder und Linnemann mit den Grünen umgegangen sind, das hat mit kontrollieren oder blockieren doch nichts mehr zu tun. >So ein Verhalten vertieft doch Gräben zu demokratischen Parteien. Statt mal klare Kante gegen die Faschos zu zeigen, wäre man lieber eine AfD light um deren Wähler abzufischen. Hat nur nicht geklappt. Das waren wirklich die krassesten Klopper, aber ja das meinte ich! Diese Typen haben damit kokettiert lieber mit der AFD als mit den Grünen zu koalieren und haben damit IMO massiv gezündelt und auch der AFD Rückenwind gegeben. Ich finde es fast Verantwortungslos sowas einfach so geschene zu lassen und dann auch noch im Zweifel für solche Leute "mitzufühlen"! Hier hätte Merz z.B. auch stärke zeigen können in dem er das alles etwas abbremst und so eher auch für einen Zusammenhalt unter den demokratischen Parteien gesorgt hätte. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |