Thema:
Ich kann das alles nicht mehr... flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:03.04.25 06:57
Antwort auf:US-Politik Part XIX - Mo' MAGA mo' bullshit von Jassi

Weil ich es einfach nicht verstehe. Oder ich erkenne die Genialität dahinter einfach nicht.

Es werden auf ausnahmslos alle Einfuhren 10 bis 100% Zölle erhoben. Das betrifft ein gigantisches Handelsvolumen. Und es wird nahezu alle Unternehmen sehr hart treffen.

Es ist doch absurd, zu glauben, dass ganze Industriezweige zurückkehren werden. Selbst wenn einige wenige zurückkommen - bis dahin dürften Handelsunternehmen wie Macy's längst pleite sein. Wie gesagt, vielleicht erkenne ich die Genialität nicht. Meinem Verständnis nach wird das zu einem beispiellosen Niedergang vieler Unternehmen führen.

Daher hätte ich zumindest erwartet, dass gleichzeitig massive Steuersenkungen für Unternehmen verkündet werden - "linke Tasche, rechte Tasche" sozusagen.

Und zuletzt ist es mir unbegreiflich, wie der Druck der Wirtschaft nicht ausreichen kann, um solch einen Wahnsinn zu verhindern oder zumindest auf ausgewählte Warengruppen zu kanalisieren. Von Apple über Nike bis Walmart - das hier trifft längst nicht nur die kleine und mittlere Unternehmen, sondern auch alle Schwergewichte.

Und ich Depp muss nächste Woche auch noch auf Dienstreise dorthin...

< antworten >