Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 03.04.25 10:13 | ||
Antwort auf: | warten wir mal ab von Nostra8 | ||
>>>Weil ich es einfach nicht verstehe. Oder ich erkenne die Genialität dahinter einfach nicht. >> >>Trump baut eine Tarif-Drohkulisse auf, es kommt zu Verhandlungen mit irgendeinem Deal als Ergebnis, der die USA besser dastehen läßt als vorher, z.B. vorgezogene Milliardeninvestitionen in die USA. > >War tatsächlich auch mein erster Gedanke. Aber ich weiß nicht, ob er das dieses Mal auch so easy abgewickelt bekommt. Er hat sich ja nicht einzelne Länder rausgesucht, sondern außer Russland ja pauschal jedes Land der Welt vorgenommen. >So gab es ja schon erste Berichte, das sich Länder nun gemeinsam wehren wollen und die USA so tatsächlich als Verlierer dastehen könnten: >[https://www.reuters.com/world/china-japan-south-korea-will-jointly-respond-us-tariffs-chinese-state-media-says-2025-03-31/] > >So könnten, ähnlich wie gerade der US militärisch-industrieller-Komplex, Branchen realisieren, dass sie in Zukunft eher nicht mehr als priorisierte Partner von ganezn Regionen gesehen werden. >Es gibt zumindest eine große Verstimmung darüber, dass die gesteigerten EU-Verteidigungsbudgets nicht in US Systeme fließen sollen. > >> >>In einem solchen Fall ist in ein paar Wochen wieder alles gut und die beteiligten Seiten feiern sich. Eine EU wird dann vielleicht erzählen, dass sie die Zölle erfolgreich abgewehrt haben, während EU-Großunternehmen in den USA neue Fabriken bauen. > >> >>Trump wird imho in Kürze wieder News in der Art wie zuletzt das $21-Milliarden-Invest durch Hyundai ankündigen und die Zölle für das entsprechende Land/Region ganz oder zmdst teilweise zurücknehmen. > > >Wenn der Bully sich mit zu vielen "Opfern" gleichzeitig anlegt, könnte es ja sein, dass diese sich gemeinsam gegen den Bully verbünden und diesem in Zukunft einfach aus dem Weg gehen und dann halt zusammen Spaß haben werden. genau so muss es laufen. Ich wunder mich eh schon seit das Thema, die Drohungen, auf dem Tisch ist, dass man davon nicht viel liest. Man könnte einiges an Zöllen abfangen wenn man unter den anderen Verbündeten entsprechende "Deals" macht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |