Thema:
Re:Wie kommst du am Copyright-Check vorbei? flat
Autor: JPS
Datum:03.04.25 13:48
Antwort auf:Re:Wie kommst du am Copyright-Check vorbei? von Bozbar!

>Ich find die Sachen, die Du hier postest, immer sehr spannend und beeindruckend. Spricht etwas dagegen, dass Du da die Prompts dazu packst, oder willst Du die lieber nicht preisgeben?

Macht leider oft keinen Sinn, da ich neben reinen Text-Prompts auch viel mit Bildern als zusätzliche Referenz arbeite (das wäre generell eine Empfehlung für gute Ergebnisse, da man dann viel weniger vom Inhalt in Textform beschreiben muss) oder im Fall von Comfy-UI mehrstufige Workflows mit Control-Net und/oder IP Adapter und entsprechende Quellbilder mit Finetuning diverser Regler und mehrere Versuche mit unterschiedlichen Seeds dahinter stecken.

Das dann pro Bild komplett aufzuschlüsseln wäre zu aufwendig und für 99% der User, die noch nie mit ComfyUI oder diesen Techniken gearbeitet haben, vermutlich nicht nachvollziehbar. Vereizelt habe ich es aber in der Vergangenheit schon gemacht und ein wenig den Ablauf beschrieben.

Mit Chat GPT 4o kommt man aber jetzt auch schon mit einfachen Bildvorlagen und Text-Prompts ziemlich weit, so dass gute AI-Bilder noch viel zugänglicher geworden sind. Ist vielleicht dann nicht 100%ig so gut steuerbar wie mit ControlNet, aber dafür geht es auch in viel kürzerer Zeit und mit weniger Finetuning.

Für Waverace war es tatsächlich nur ein einfacher Textprompt und Chat GPT 4o:

"create a high class product photo of a possible wave race 2 action figure, that features a jetski driver, that reminds of the cover art of the n64 game. great lighting. the action figure should be placed on a round desk on a pad that features the ocean."

[https://maniac.videogamers.de/WaveRaceAmiibo.png]

Zum TNG-Bild:

Versuch mal in Chat GPT 4o mein TNG-Bild als Referenz zu nehmen (also bei Chat GPT hochladen und es im Prompt klar als Referenz benennen) und dann eine beliebige andere Serie damit zu generieren, z.B. DS9 oder auch was thematisch ganz anderes. Das ist im Groben was ich dort auch gemacht habe.

Im einfachsten Fall reicht z.B. "create a similar box for the tv series futurama" für folgendes Ergebnis aus:

[https://maniac.videogamers.de/Futurama.png]

Die Feinheiten dann noch mit einem besseren Prompt nachbessern oder durch mehrfache Versuche.

< antworten >