| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 03.04.25 14:18 | ||
| Antwort auf: | Home Office - nix tun für viel Kohle1!1! von peppi | ||
>Hand aufs Herz!? Mein Ersteindruck: Dein Freund scheint einfach nicht wichtig genug für die Firma zu sein, für die er arbeitet. Ich will dir oder deinem Freund wirklich nicht zu nahe treten, aber was du über ihn schreibst klingt schon ein wenig nach Stromberg light :-) Ich arbeite 5 Tage die Woche ziemlich genau 8 Stunden am Tag. Um genauer zu sein: 3-4 Tage davon Home office, 1-2 Tage dann raus in die Welt. An einem Tag der Woche kommt es schon mal vor, dass ich 12-13 Stunden arbeite. Planung is key - ich packe mir manchmal gerne viele Termine auf diesen einen Tag um möglichst effizient zu sein. Anyway: diese 8 Stunden arbeite ich dann auch konsequent durch, mit maximal einer schnellen Essenspause oder Forenpause und dann wieder ab die Luzi. Ich schaff dann in diesen 8 Stunden auch sehr viel, wahrscheinlich so das Pensum von 10 Stunden in der Regel (wenn ich nicht gerade wie jetzt was im Forum schreibe ;-)). Das halte ich strikt ein. Und das ist auch der Knackpunkt: viele können privat dann nicht von geschäftlich unterscheiden. Ich habe aus diesem Grund auch meine Aufteilung angepasst: Wir leben im ersten Stock, mein Office ist einen Stock darunter und gänzlich von der Wohnung getrennt. Und falls wer fragt: ich habe zwei Jobs, einmal angestellt, einmal selbstständig. Da geht das natürlich deutlich leichter, sich mit dem Home office zu arrangieren :-) |
|||
| < antworten > | |||