Thema:
Re:Das Konzept ist doch... flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.04.25 20:04
Antwort auf:Re:Das Konzept ist doch... von sYntiq

>>...dass man den Leuten, die es mögen, die volle Vielfalt bietet und allen anderen durch die Subs des Tages oder eine Auswahl von vorkonfigurierten Subs mit festen Namen auf einem Flyer die Qual der Wahl abnimmt, oder nicht?
>
>Nein.
>
>Die vorkonfigurierten Subs sind im Endeffekt nur Teil-vorkonfiguriert. Eigentlich stellst du dir das alles live selbst zusammen abgesehen vom "Hauptbelag".
>
>Sprich: Wenn du ein Veggie Delight" bestellst, weiss der Angestellte dass da kein Fleisch und/oder Fleischersatz raufkommt sondern nur Salat und Sauce. Bei einem "Meatless Teriyaki" weiss er halt welcher Fleischersatz raufkommt.  Was er nicht weiss: Welches Brot du möchtest, ob 15 oder 30cm, welche Salatzutaten, welche Sauce.....
>
>Du hast natürlich immer die Möglichkeit gleich bei der Bestellung zu sagen "Chicken Terriyaki, 30cm, Brot, Salat, Sauce: Mir egal, nehmen sie einfach was am besten passt" und fertig. Vielleicht kommt dann noch die eine oder andere Nachfrage/Empfehlung  aber man will dir halt nicht einfach "irgendwas" vorsetzen sondern etwas was dir im Idealfall auch schmeckt.


Ok, ich war wie gesagt länger nicht mehr bei Subways und habe das offenbar falsch in Erinnerung. Vermutlich weil ich es aus den anderen Läden anders kenne.
Wundert mich, dass Subways das nicht auch so macht, 10 fertige Subs aus den Kombinationen, die sich am besten verkaufen und dann kann man einfach die bestellen. Würde mir vermutlich reichen.

Hier als Beispiel bei der lokalen Eisdiele. Da gibt es haufenweise Zutaten, aber unten eben auch eine Liste mmit den "Hausbechern", wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.

[https://www.schlecks.com/wp-content/uploads/2025/02/2025_SCHLECKS_Speisekarte_WEB.pdf]


< antworten >