| Thema: |
|
||
| Autor: | shertok | ||
| Datum: | 04.04.25 12:21 | ||
| Antwort auf: | Home Office - nix tun für viel Kohle1!1! von peppi | ||
das ist für mich schon so ein bisschen mental health tag, ich arbeite in der IT. bei uns ist 1 home office tag grundsätzlich erlaubt. ich nehme an meetings teil, beantworte alles mails und anrufe, effektiv operative arbeit mache ich an diesem tag aber nicht. ich würde sagen durchschnittlich arbeite ich an so einem tag zwischen 2 und 3 stunden und es ist super angenehm und erholend. ich koche immer was feines für mich und frau, arzttermine und wohnungstermine werden auf mittwoch gelegt, diese woche wurde zB ein bett geliefert. und den rest zocke ich, jo, oder lege mich auch mal kurz ins bett. ich habe kein problem das zuzugeben. ich ermutige auch alle in meinem team ihren erlaubten home office tag zu nehmen und es kratzt mich 0 wenn die mal nicht sofort erreichbar sind oder ähnliches, ich teste da nichts und hoffe, dass die das genau so machen wie ich. wenn sie mal einen 2ten brauchen in einer woche wegen notfall oder was auch immer, bewillige ich das auch ohne mit der wimper zu zucken, vor HR konnte ich das bisher immer rechtfertigen. was ich am home office am meisten schätze ist, dass ich ich mir das pendeln und bereit machen erspare, das ist schonmal ne stunde am morgen. lustigerweise schlafe ich aber nicht länger sondern beginne wirklich früher zu arbeiten und die ersten mails zu beantworten. ich muss echt sagen es würde mir bitter fehlen, wenn ich den tag nicht mehr hätte. gleichzeitig muss ich aber auch sagen mehr bräuchte ich auch nicht unbedingt. |
|||
| < antworten > | |||