Thema: |
|
||
Autor: | Mark_TE | ||
Datum: | 04.04.25 13:48 | ||
Antwort auf: | Re:Noch ein bisschen Input von Bomber | ||
>>>>Zum Kumpel: So sieht jede Woche aus. Und er findets geil. Ab und zu gibt's Dienstreisen. Er gehört zu den Protégées seines Chefs, hat Weiterbildungen genossen und macht genau das, was er soll. D.h. er erfüllt seine Zielvorgaben. Evtl. brauchen andere auf der Position sehr viel länger? Keine Ahnung. >>> >>>Du schreibst ja selbst er wäre ein Protege. Schön für ihn, aber sein Chef ist ein Depp, wenn er meint ihm damit was Gutes zu tun. >>>Meine Mitarbeiter beschweren sich schon, wenn sie für 4 Wochen nur täglich 6 Stunden Arbeit haben und nicht 8. Manchmal haben wir aber nun mal nicht mehr zu tun und ich mach mich dann auf die Suche und tritt unserem Servicemanagement wieder in den A****. >>>Irgendwann wir dein Kumpel allerdings sich ziemlich sicher was anderes suchen, was ihn ausfüllt. SOO wenig Arbeit mag keiner auf Dauer (Jahre) >>>> >>>>Ich erinnere mich an diverse Artikel, die nach ca. einem Jahr COVID erschienen sind. In denen ging es v. a. darum, dass es wohl nicht so wenig Leute gibt, die absolut nichts zu tun haben. Bis zu den Fällen, in denen Leute mehrere Jobs hatten, um ausgelastet zu sein (und eine Menge Kohle zu verdienen). AGs wissen davon natürlich nix. >>>Der letzte Punkt ist strafbar und Betrug, das ist schon klar, oder? >>>> >>>>Ich selbst könnte ab und an Zuhause arbeiten, will aber nicht. Ich mag den Büro-Smalltalk, den Radweg dorthin, die Abstecher in die Stadt danach usw. >>>Und ich hasse meinen Arbeitsweg, da ich dort einfach zu vielen Idioten (Anzugträgern) begegne >>>> >>>>Ganz allgemein find ich's krass, wie halt auch da die Schere aufgeht (oder eben nicht, wenn alle so viel Zuhause arbeiten wie im M!). Auf der einen Seite gut bezahlte Leute die Arbeit vorgaukeln und Yoga machen, auf der anderen mies bezahlte Menschen, die Klos putzen. Schon klar, dazwischen gibt's noch was >>> >>>Das ist mir zu sehr von Vorurteilen gefärbt. Meine Mitarbiter sind i.d.R. 4 Tage im Homeoffice und 90% der Zeit ausgelastet. Und glaub mir, man merkt schon ob jemand nur Taschenbilliard spielt, oder wirklich arbeitet. Und wenn jemand so gut sein sollte, dass er ein 5 Tages Pensum an 1Tagen schafft, dann überschätzt er sich gewaltig. 1 Tag ist realistisch und den freien Tag hat er sich dann IMO auch verdient. Nur sind in der Regel die Highperformer die, die sich lustigerweise als erste beschweren, wenn sie mal nix zu tun haben. >>> >>>Also meine ehrliche Einschätzung deines Kumpels: Er ist ein Lowperformer und hat einen Idioten als Chef. >>>Edit: Oder, und das sollte deinem Kumpel richtig zu denken geben, er ist seinem Chef einfach egal und dient als Abschreibungsobjekt. >>> >> >>Ich sehe hier nur einen Lowperformer (um in deiner unwürdigen Sprache zu bleiben) und der hat diesen Schwachsinn vor mir hier gepostet. Keine Ahnung, was bei Menschen wie dir im Leben falsch gelaufen ist. > >Hier stand mal viel Text. Und nun in aller Kürze: Es geht dich einen Scheißdreck an, denn mich haben in meinem Leben schon so viele Menschen beleidigt, da sie meinten über mir zu stehen, dass mir ein kleiner Pisser mehr auch egal ist. > Ein wahrer Highperformer! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |