Thema:
Re:mein home office tag ist mir inzwischen enorm wichtig flat
Autor: sYntiq
Datum:04.04.25 14:39
Antwort auf:mein home office tag ist mir inzwischen enorm wichtig von shertok

>...und es kratzt mich 0 wenn die mal nicht sofort erreichbar sind oder ähnliches,...

Das wäre auch irgendwie blödsinnig.
Ich bekomm das hin und wieder hier in der Firma mit wenn ein Kollege hier vor Ort einen anderen im Homeoffice anruft und der in dem Moment des einen Anrufs nicht ans Telefon geht. "Liegt bestimmt in der Sonne", "Klar, Homeoffice. Der ist halt nicht zu Hause sondern macht ein langes Wochenende". Völlig egal ob der HO-Kollege 5-10 min später zurückruft.

Ich selbst mache kein Homeoffice und bin jeden Tag im Büro. Trotzdem bin ich telefonisch nicht besser erreichbar als der Homeoffice Kollege. Egal ob Büro oder HO, man kann halt nicht immer ans Telefon gehen. Vielleicht ist man gerade mal auf Klo, macht Mittagspause, ist in einem Termin/Videocal, vor Ort) im Nachbarbüro oder mit irgendetwas anderem arbeitstechnischen beschäftigt bei dem man gerade Unterbrechungen auf keinen Fall gebrauchen kann. etc pp.

Komischerweise ist Nicht-Soforterreichbarkeit" gar kein Problem wenn der der einen erreichen möchte weiss das man im Büro ist. Wenn da aber Home-Office im Spiel ist wird sofort das große Faulenzertum vermutet wenn man nicht sofort ans Telefon geht.


< antworten >