| Thema: |
|
||
| Autor: | LustigesWiesel | ||
| Datum: | 04.04.25 21:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Hui: Steuerbescheid wiedersprechen von euph | ||
Die haben mir zu wenig für die Umzugskosten gegeben, obwohl anders angegeben. Doppelte Miete nicht berücksichtigt, Fahrtkosten die mit dem Umzug zusammenhingen nur Teilweise anerkannt, Hotel nicht anerkannt, zweites Fahrzeug nicht anerkannt, Fahrtkosten Wohnungssuche, Betreuungskosten fälschlicherweise gemindert. Und noch mehr Kleinkram der damit zusammenhing. Im großen und ganzen haben die aber komplett unseren Umzug verkackt, und ich weiß nicht warum. War ein großer 800km, mit Arbeitgeberwechsel bei mir und meiner Frau Hatte alles Digital nachgereicht, sie hätten also Unterlagen auch nachfordern können, wenn es daran gemangelt hatte. Es wurde aber auch im Bescheid nichts gefordert sondern mir nur erklärt das ich zuviel angesetzt hätte. Ich konnte mir aber einfach nicht vorstellen das sich das ganze soooo wenig auf meine Rückzahlung auswirkt. Also alle Punkte angezweifelt die ich für falsch hielt. Danach war lange Ruhe, dann kam der erste Fragenkatalog.Da habe ich erstmal grob geantwortet, wusste auch ehrlich gesagt nicht immer was sie wollten. Dann war wieder Pause und paar Monate später kam ein wirklicher Brief mit einem sechs Punkteplan und konkreten nachfragen und wünschen nach Unterlagen. Hatte danach nichts erwartet, eher das sie sagen ich bin zu blöd, war jetzt aber mehr als überrascht eine größere Menge auf dem Konto zu sehen. Hatte dann aber auch nochmal Kopien unserer Steuerbescheinigung geschickt, weil ich mir dachte das auch bei meiner Frau was schief lief, da sie zum Jahresanfang mehrere korrigierte Steuerbescheide bekam. Ist halt der Krux mit Krankenhäusern und deren späte Berechnung von Zulagen und Sonderzahlungen. Ich bin ja auch im öffentlichen Dienst, und erlebe ja auch wie schwierig es ist, doch das hat mich jetzt erst richtig negativ überrascht, um.mich erst jetzt milde zu stimmen. |
|||
| < antworten > | |||