Thema:
Durchziehen flat
Autor: hoover2701
Datum:05.04.25 12:55
Antwort auf:durchstehen oder lieber raus? von Marcio

Spätestens, wenn der Clown weg ist, sollte es wieder einen vernünftig organisierten Welthandel geben.

Ich glaube auch, dass Trump durchaus bewusst ist, dass er sich hier ein wenig verzockt hat. Gestern hat er Jerome Powell mit auf den Weg gegeben, dass es doch ein toller Zeitpunkt sei, die Zinsen zu senken. Daran konnte man meiner Meinung nach sehen, dass ihm die Börsenkurse NICHT egal sind, er käme nur nie auf die Idee, einen Fehler einzugestehen und die Zölle wieder einzukassieren.

Ich denke, dass es mit fast allen Ländern zu "Deals" kommen wird, die das ganze Chaos zumindest soweit abmindern werden, dass die quälende Ungewissheit und Unsicherheit verschwinden. Dann kommen auch die Börsen wieder klar.

Dass es aber eine V-förmige Erholung geben wird, glaube ich auch nicht. Das wird jetzt sicherlich ein paar Monate (vielleicht Jahre) dauern.

Jedenfalls ist es schwieriger, den richtigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg zu finden, als einfach nur abzuwarten. Du bist jetzt schließlich investiert und musst Dir wenigstens keine Gedanken machen, wann der passende Zeitpunkt wäre wieder einzusteigen.

Augen zu und durch. Ab und zu mal nicht ins Depot gucken und lieber spazieren gehen.

< antworten >