Thema:
Mal wieder gebastelt... flat
Autor: Arakon
Datum:06.04.25 12:16
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

[https://photos.app.goo.gl/8uoGnqJP7mbyLUFM7]

Doctor Simon Wright (AKA das lebende Gehirn) aus Captain Future.

Das Modell ist nicht von mir, und hat leider einige recht heftige Fehler (Abmessungen, Winkel, etc), sodass der Professor etwas schiefer daherkommt, als ich es gerne hätte, aber insgesamt dürfte der trotzdem Spaß machen. Ein paar Modifikationen habe ich vorgenommen (Sprachmodul ist am Stück zweifarbig gedruckt worden statt 18 kleine weiße Kästchen einzukleben, die Augententakel und das zerschnittene USB-Kabel waren 4mm statt der geplanten 5mm, da wurden die Löcher angepasst, und die USB-C Stromzufuhr und der Taster wurden am Heck verbaut).

Er hat 6 verschiedene zufällige Sprüche, die auf Knopfdruck auf der Rückseite ausgelöst werden können. Als MP3 Modul wurde ein JQ6500 benutzt, als Hauptansteuerung dient ein Arduino Nano.

Eine 7-Segmentanzeige wurde für das Sprachmodul geopfert, die 18 LEDs wurden durcheinander an die Anzeige angeschlossen und dann einfach zufällige 4-stellige Zahlen generiert, um den Effekt zu erzeugen. Das Flimmern kommt vom Handy.
Ich kann weder programmieren noch gut modellieren, aber dafür kam das Ganze doch recht passabel raus.

< antworten >