Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 06.04.25 17:50 | ||
Antwort auf: | Re:Meine Gedanken dazu von K!M | ||
>>>> >>>>Edit: Oh, und wichtig auch noch, was fühlt ihr, wenn ihr meinen Gedanken zuhört? >>> >>>Gar nichts, wenn jetzt in Forum Sprachnachrichten gepostet werde, bin ich raus. >> >>Und damit demonstrierst du das eigentliche Problem. > >Ich lese alles was du schreibst. Wenn du willst, dass man dir zu hört, dann mach einen Podcast. Ja is schon richtig. Ich bin gerade auf dem Trichter, dass beim "schriftlich reden" richtig viel verloren geht, und auch auffe Arbeit, wenn da ne schriftliche Diskussion anfängt und tiefer wird, sag ich sofort "Ich ruf an", "Lass huddlen", "Warte, ich komm rüber". Und auch Voicemails nutz ich häufiger, was wohl oben meinen Clip erklärt. Ich weiß, dass Leute Voicemails hassen. Aber ich seh da unterschiede. Wenn man nur ma kurz ne Info oder Frage raushauen will, SCHREIBS HALT und schick mir keine 5 Minuten Voicemail! Wenn ich aber ma sagen will, was und wie ich etwas sehe, is Text irgendwie scheiße. Da filtert man im Kopf, und zudem fehlt die Betonung und die Stimmung, wodurch der Rezipient evtl Gesagtes anders interpretiert. Ich sehe darin mittlerweile auchn großes Problem in der Internetkommunikation. Manche Themen sollten vllt nicht via Text besprochen werden, basta. Keine Ahnung, is nur so'n Gefühl gerade. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |