Thema: |
|
||
Autor: | Lord Chaos | ||
Datum: | 06.04.25 21:05 | ||
Antwort auf: | Gar nicht, ist auch egal von KO | ||
>Man sollte Demonstrationen nicht überbewerten. Das ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Faktisch unbedeutend. Bedeutend werden sie nur wenn die Presse ihnen zuviel Aufmerksamkeit schenkt. > >Welche Demonstrationen haben denn je eh etas bewirkt? Ich wüßte keine. > >Ich glaube für die meisten Teilnehmer ist das eh nur ein Hobby. Heute gegen Atomkraft und 7 Tage später gegen Windkraft. Irgendwas findet sich immer. Ziemlicher Unsinn auf mehreren Ebenen. Frag doch mal die Menschen in der ehemaligen DDR, was die Montagsdemomstrationen gebracht haben oder diejenigen, die in den 80ern gegen die Stationierung von Atomwaffen in Deutschland auf die Straße gegangen sind oder auch gegen Endlager in Deutschland. Ebenso hatten die Studentenproteste in den 60ern weltweit auch Einfluss auf unser demokratisches System. Von Arbeiterprotesten fange ich erst gar nicht erst an…. Und zu sagen, dass die meisten Teilnehmer dies als Hobby betrachten, wage ich zu bezweifeln und kann auch nur von Jemanden kommen, der vermutlich selbst nie auf einer Demo gestanden ist, aber vom warmen Sofa aus sich dazu eine Meinung bilden will. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |