| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 07.04.25 02:13 | ||
| Antwort auf: | Welche AIs nutzt ihr wofür? von Totoro | ||
Groq auch ab und zu, aber deren Datenbank ist ziemlich veraltet im kostenlosen Modell, deswegen eher nur für ältere Dinge wo das egal ist. Zur Bilderzeugung meist Gemini. Irgendwie bekomme ich mit deren ImageGen 3 meist die besten Resultate. Ansonsten lokal Stable Diffusion. Ich habe anonsten keine bevorzugte AI für etwas bestimmtes. Meist verwende ich mehrere und suche mir die beste Antwort raus. Aber ich verwende aktuell auch nur die kostenlosen Varianten. Gefühlt geben Chat GPT und Deep Seek V1 meist die besten "allgemeinen" Antworten, manchmal ist die eine, manchmal die andere KI besser. Gemini 2.0 hinkt meist hinterher, aber 2.5 soll ja nun weit besser sein. Perplexity ist irgendwo dazwischen. Groq verwendet für die kostenlose Variante scheinbar eine alte Datenbank, deswegen für aktuelle Infos kaum geeignet, für ältere aber ok. Claude verwende ich nicht weil die zwingend meine Telefonnummer haben wollen. Im übrigen finde ich das es so langsam aber sicher ziemlich unübersichtlich wird mit den x verschiedenen KI Modellen. Vor allem weil gefühlt alle 3 Tage eine andere die beste ist. Aber ist sicher gut das es hier einen Wettbewerb gibt der die Entwicklung beschleunigt. |
|||
| < antworten > | |||