| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 07.04.25 12:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>>Ich habe ein Depot bei meiner Raiffeisen Bank. Standard-Anlagen halt. Ist jetzt eurer Meinung nach schon der ideale Zeitpunkt gekommen um, sagen wir 5 bis 10.000 nachzuschießen? >>> >>>Ja, bin ein Noob :-) >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>Die guten hauseigenen Produkte so Raiffeisen-ESG … oder Energie …? > >Dank dir schon mal für deine Antwort! Es handelt sich um Fonds / Raiffeisen Nachhaltigkeitsmix. Ist das Standard-Produkt für Noobs wie mich mit moderatem Risiko. Ja ich weiß, ich könnte das sicherlich besser optimieren und was anderes machen aber ich habe keine Muse, mich mit dem Aktienmarkt näher zu beschäftigen. Es ist auch langfristig angelegt und ich schaue vielleicht 2-3mal im Jahr nach, wie sich das so entwickelt. Bis Trump 2 war der Wertzuwachs schon sehr gut, aktuell bin ich immer noch im positiven Bereich aber der Wert ist schon deutlich geschmolzen. Das Problem ist einfach da solche hauseigenen Produkte viel und hohe Gebühren haben. Man kann das was die anbieten quasi immer bei einem freien Broker von einem ETF Anbieter für viel weniger Verwaltungskosten kaufen gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||