Thema: |
|
||
Autor: | Steppenwolf | ||
Datum: | 07.04.25 12:52 | ||
Antwort auf: | Re:Bonusfrage: Depot jetzt nachkaufen? von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>>Das Problem ist einfach da solche hauseigenen Produkte viel und hohe Gebühren haben. > >Ich weiß :-) > >>Man kann das was die anbieten quasi immer bei einem freien Broker von einem ETF Anbieter für viel weniger Verwaltungskosten kaufen > >Ich bin mir dessen voll bewusst. Aber ich bin auch der Meinung, dass sowas durchaus was kosten kann. Einmal im Jahr ein Termin beim Bankberater, wir besprechen wie es lief und was wir in Zukunft machen können. Das ist es, mehr will ich mir einfach nicht antun. Mir bliebt genug, er schneidet sozusagen auch ein bisschen mit. Ist ein fairer Deal für mich. Natürlich spielt Vertrauen auch eine große Rolle. Mir scheint, Du unterschätzt wieviel Rendite Dir durch dieses Vorgehen durch die Lappen geht. ;) Was hindert Dich daran in einen All-World ETF mit 3500 Aktien zu investieren bei dem bis auf 0,25 % laufende Kosten alles bei Dir hängen bleibt? Lass mich raten, der Bankberater des Vertrauens hat Dir versprochen dass ihr zusammen den Markt schlagen könnt? ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |