Thema:
Re:Habecks Abschiedsrede trifft es perfekt! flat
Autor: _bla_
Datum:07.04.25 13:28
Antwort auf:Re:Habecks Abschiedsrede trifft es perfekt! von Pfombo

>Was ich mich aber auch frage: Was macht zB Pistorius anders? Der macht auf mich auch einen sehr integren und besonnenen Eindruck. Wieso bleibt er so verschont von Hatern? Ist Habeck nur von extern dämonisiert worden (scheiß Grüne, Ökodiktatur) und hassten ihn DESWEGEN so viele Leute, ODER hat er vielleicht doch nicht die richtige Sprache für die breite Masse gefunden? Ich mag, wie der spricht und denkt, aber eventuell kann ihm auch nicht jeder folgen - selbst wenn er nicht von rechts dämonisiert wurde.

Ich glaube das ist kein Fall von entweder/oder. Habeck wurde extern stark dämonisiert, anders als Pistorius, aber wie er sich ausdrückt und was er möchte, passt für viele Menschen auch nicht. Es gibt viele Menschen, die darauf hoffen den Klimawandel oder das Russland die Ukraine überfallen hat, ignorieren zu können und einfach weiter so machen zu können und dort stört Habeck. Und er spricht die Sprache seiner akademischen Wählerschaft und es ist häufig nicht einfach ihm zu folgen und er merkt es auch teilweise nicht oder nimmt keine Rücksicht darauf, wenn ihm ein Teil der Zuhörer nicht mehr folgen können. Man denke an dieses Gespräch zum Thema Insolvenz mit Habeck und Maischberger. Da hatte Habeck durchaus inhaltlich recht, aber hat es halt nicht hinbekommen seinen Punkt so auszudrücken das er allgemein verstanden wurde. Er hätte bei der Nachfrage von Maischberger erkennen können, dass er mehr erklären muss.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de