| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 07.04.25 14:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum keine Ladeinfrastruktur durch Fahrzeughersteller? von thestraightedge | ||
>>Wieso machen dt. Fahrzeughersteller eigentlich so gar nichts in diesem Bereich? >>In meiner Welt ist das gerade so, als würde man den Herstellern die Möglichkeit bieten quasi ein ganzes Tankstellennetz aufzubauen. Übersehe ich da etwas oder warum reißen die sich nicht danach? >> >>Man Könnte Geld verdienen, massiv Daten sammeln und dazu noch die eigenen Produkte massiv bewerben und unterstützen?! > >Immens aufwendig, teuer, denen fehlte zur Zeit als das gelungen wäre jedweder Schneid und Mut. > >Dann kam Tesla. > >Ich halte da auch nicht viel von, weils dann immer proprietär und im Zweifel protektionistisch aufgebaut ist. > >Ich frage mich viel eher, warum weiterhin die meisten Tankstellen keine Ladepunkte anbieten. Dass die Mineralölkonzerne hier nicht vorbauen um in Zukunft weiter Geld zu verdienen, mit allen Vorteilen (Lage, bereits vorhandene Infrastruktur, Shopping, ...) ist mir weiterhin ein großes Rätsel. Proprietär würde ich es garnicht machen sondern einfach Fremdwägen 10% mehr abknöpfen wenn sie dort laden wollen. win win ¯\_(ツ)_/¯ ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||